www.foerderzentrum-uetersen.de / 5: Termine > Eine besondere Fortbildung an unserem Förderzentrum
.

Eine besondere Fortbildung an unserem Förderzentrum Diesen Text vorlesen lassen

Am 9.6.23 besuchte Andrew Bannon vom Team „Der Selbstentwickler" das Förderzentrum Uetersen. Er inspirierte unser Kollegium durch einen humorvoll gestalteten und fachlich überaus fundierten Workshop zu den Themen „Selbstbewusstheit und Selbstverantwortung", individuelle Denkmuster und Wahrnehmungen zu überprüfen und neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.
Andrew Bannon war uns bekannt durch die CDs von Jens Corssen „Der Selbstentwickler". Niemals wären wir in der Lage gewesen, eine solche Veranstaltung, die normalerweise in der freien Wirtschaft angesiedelt ist, finanziell zu stemmen.
In einem sehr freundlichen Austausch mit dem Team bot man uns an, einen mehrstündigen Workshop für das Kollegium des Förderzentrums probono, als unter Verzicht auf das Referentenhonorar durchzuführen. Das Team des „Selbstentwicklers" möchte mit diesem Engagement der eigenen gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen und MitarbeiterInnen sozialer Einrichtungen in ihrer oftmals sehr herausfordernden Arbeit unterstützen.
Wir haben diese Veranstaltung im Rahmen eines Schulentwicklungstages „Lehrergesundheit" als überaus hilfreich für die individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung und als zielführenden Weg zur Gesunderhaltung empfunden.
Wir danken dem Team von Herzen für diesen Tag und die großzügige Geste.

Bettina Michaelsen, Schulleitung Förderzentrum Uetersen

QR-Code Andrew Bannon website

Dieser Artikel wurde bereits 1125 mal angesehen.